FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

SV Großräschen – FSV Lauchhammer   1:11 (0:5)

 

Vom Papier her sollte es der letzte schwere Gegner vor der Winterpause werden. Das Team aus Großräschen stand auf dem fünften Tabellenplatz. Unsere Mannschaft mußte an diesem Spieltag auf seinen bis dahin erfolgreichsten Torschützen Maxim verzichten, der leider krankheitsbedingt ausfiel. So war diesmal unsere linke Außenbahn mit einem Rechtsfuß besetzt. Justin löste diese Aufgabe mehr als erfolgreich. Nicht nur, dass er die ersten beiden Tore durch „Flitzi“ hervorragend vorbereitete, nein, er konnte sich selbst mit vier herrlichen Toren am Erfolg beteiligen. „Flitzi“ zeigte sich bei seinen Toren extrem „kaltschnäuzig“ und so konnten wir durch unsere gute Torchancenverarbeitung schnell in Führung gehen und den Gegner beeindrucken. So gestaltete sich das Spiel sehr zu unseren Gunsten, da Großräschen unserem schnellen Spiel nichts entgegen zu setzen hatte. Finn fungierte souverän als Libero und unsere Außenverteidiger Maurice und „Tuschi“ hielten ihre Bahne dicht. Die wenigen Torschüsse der Gegner bereiteten unserem Schlussmann Cody keine Schwierigkeiten. Erfreut hat mich sehr, dass Jeremy sich zwei Mal als Torschütze eintragen konnte. Endlich hat er sich selbst für seinen Trainingsfleiß belohnt.

 

Fazit des Spiels, ich bin sehr stolz auf unser Team, das zeigt, dass wir als Mannschaft funktionieren. Bei den zwei ausstehenden Spielen sollte uns der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen sein.

 

Für unseren FSV spielten: Cody Engelmann, Niklas Herrmann, Jeremy Klein, Justin Zirnstein, Levin „Tuschi“ Tuschmo, Finn Gottschalk, Paolo Läuter , Domenic „Flitzi“ Ende und Maurice Wähner

 

Michael Gohla

 

1. Männer

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer  0:0

Sa. 16.12.2017 - 15:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

2. Männer

1.SV Lok Calau II - FSV Lauchhammer II  8:0  Sa. 16.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Calau

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Ortrand/Großkm./Frauend./Lindenau   abgesagt

So. 10.12.2017 - 13:00 Uhr

Hans-Fischer-Stadion Schwarzheide

 

C-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer  abgesagt

So. 03.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - SV Blau-Weiß Lubolz  10:2

So. 03.12.2017 - 09:30 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SSV Alemannia Altdöbern  abgesagt

So. 26.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Vetschau / Lok Calau II  6:5

Sa. 25.11.2017 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

FSV Lauchhammer II - FSV Brieske/Senftenberg II  1:7

Sa. 02.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F1-Junioren

FSV Lauchhammer - 1. SV Lok Calau  10:0

Sa. 02.12.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F2-Junioren

SV Eintracht Ortrand - FSV Lauchhammer II  3:2

Sa. 02.12.2017 - 09:30 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

Bambini

Turnier des ESV Lok Falkenberg  1.Platz

So. 12.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Falkenberg

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer