FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

Einzug ins Finale!!!!

Finale! 

Unsere F1 Junioren machten es unseren D1 Junioren nach und zogen nach überzeugenden Siegen in das Pokalfinale am Pfingstmontag ein. 
Im Pokalhalbfinale, welche in Großräschen gespielt wurde, stand uns zum Auftakt die Mannschaft von Eintracht Ortrand gegenüber. Im ersten Spiel der Liga verloren wir noch klar mit 1:3 gegen diese Mannschaft. Daher waren wir gewarnt und wollten dem vom „Papier“ her stärksten Gegner keine Punkte überlassen. Die ersten fünf Minuten gehörten wieder der Eintracht, bis auf eine klare Chance nach einem Freistoß, den unser Keeper Cody Engelmann klasse parierte, passierte jedoch nichts Weiteres. Danach kam unser Team besser ins Spiel und übernahm klar die Initiative. Es wurde Chance um Chance kreiert, und am Ende stand durch zwei Tore von Maxim Gohla ein ungefährdeter 2:0 Sieg. 
Der Anfang war also gemacht! 
Im zweiten Spiel stand uns das Team von der SpG Schipkau/Annahütte gegenüber. Auch dieses Spiel wurde ohne Probleme 3:0 gewonnen. Nun hieß es im letzten Spiel gegen den SV Großräschen den „Sack zu zu machen“. Es war sogleich das Endspiel, da Großräschen bei einem Sieg gegen uns, selbst ins Endspiel hätte einziehen können. Dieses war den Jungs von Räschen auch anzumerken. Sie kämpften um jeden Ball. Aber unsere Kinder hielten toll dagegen und konnten mit sehr schönen Spielzügen ein zeitiges 2:0 herausspielen. Der Gegner versuchte alles, aber unsere Abwehr um Maurice Wähner stand. Sekunden vor Schluß kamen die Räschener noch zum Anschlußtreffer, aber unser Pokaleinzug war perfekt. 


Glückwunsch an unser Team. Wir alle fiebern den großen Pokaltag entgegen.

 
Für unseren FSV spielten: Cody Engelmann (TW); Finn Gotschalk (2 T.), Niklas Herrmann (1T.), Levin „Tuschi“ Tuschmo, Maxim Gohla (3T.), Domenic „Flitzi“ Ende (1T.), Sebastian Große (C), Maurice Wähner und Jeremy Klein. 
Für freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung zum Pokalfinale im Lindenauer Park am Pfingstmontag um 10:00Uhr. 


Finalgegner sind der VfB Herzberg, der FC Schradenland und das Team von Rot Weiß Luckau. 

Michael Gohla

1. Männer

FSV Lauchhammer - FSV Brieske/Senftenberg II  2:6

Sa. 16.06.2018 - 15:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

B-Junioren

SpG Ortrand/Großkmehlen/Frauendorf/Lindenau - FSV Lauchhammer  -:-

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

C-Junioren

Kreismeisterschafts - Finalturnier  -. Platz

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportplatz Wittmannsdorf

 

D1-Junioren

SV Blau-Weiß Lubolz - FSV Lauchhammer  2:16

Sa. 16.06.2018 - 12:00 Uhr

Sportplatz Lubolz

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SV Germania Ruhland  7:1

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E1-Junioren

FC Schradenland - FSV Lauchhammer  8:5

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Gröden

 

E2-Junioren

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer II  4:5

So. 10.06.2018 - 11:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

F1-Junioren

VfB Herzberg 68 - FSV Lauchhammer  0:3  (Finale Spiel um Platz 3)

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Herzberg

 

F2-Junioren

FSV Lauchhammer II - SV Preußen Elsterwerda  7:3

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportforum Lauchhammer-Ost

 

G-Junioren

Turnier der BSG Chemie Schwarzheide  7. Platz

So. 10.06.2018 - 10:00 Uhr

SeeCampus Schwarzheide

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer