FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer  – SpVgg Finsterwalde 9:3 (6:1)

Tolle geschlossene Mannschaftsleistung!

 

Es sollte das erste Spiel unserer Mannschaft gegen einen echten Konkurrenten werden, da auch dieses Team nach zwei Spieltagen zwei Siege zu „Buche“ stehen hatte und Tabellenplatz 2 nach uns belegte. Für uns galt es, die Tabellenführung zu verteidigen und einen Mitfavoriten auf den Staffelsieg auf Abstand zu halten. Unsere Jungs waren sehr aufgeregt vor dem Spiel und wollten die Tabellenführung auf gar keinen Fall hergeben. Das Spiel begann sehr vielversprechend für uns, wir drängten den Gegner in seine eigene Hälfte und ließen ihm durch aggressives Pressing keine Chance sich zu entfalten. Komischer Weise lag nach vier Minuten der Ball in unserem Tor und es stand 0:1. Mit der ersten offensiven Aktion der Gäste gelang ihnen der Führungstreffer. Aber wer jetzt dachte unser Team sei geschockt irrte sich. Es ging sofort wieder nach vorne und schon eine Minute später stand es 1:1. Der Gegner erhielt keine Atempause uns so konnten wir bis zur Halbzeit auf 6:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte ließen wir es ein wenig gemäßigter angehen. Wir wechselten munter durch, erzielten dennoch drei weitere Treffer. Die Gäste konnten kurz vor Ende der Partie auf 9:3 verkürzen.
Fazit nach diesem Spiel, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Viele verschiedene Torschützen belegen das. Spielerisch wie auch kämpferisch konnten wir voll zufrieden sein. Jetzt heißt es mit einer guten Mischung aus Selbstvertrauen und Respekt zum nächsten Auswärtsspiel nach Sonnewalde zu fahren.

 

Für unseren Verein spielten: Cody Engelmann, Levin Tuschmo , Maurice Wähner, Dominik Ende(3Tore), Justin Zirnstein(1Tor), Niklas Herrmann(2Tore), Maxim Gohla(2Tore), Finn Gottschalk, Sebastian Große, Paolo Läuter.

 

Vielen Dank an den Fotographen und den Eltern für die tolle Unterstützung.

 

(MG)

 

 

 

 

1. Männer

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer  0:0

Sa. 16.12.2017 - 15:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

2. Männer

1.SV Lok Calau II - FSV Lauchhammer II  8:0  Sa. 16.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Calau

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Ortrand/Großkm./Frauend./Lindenau   abgesagt

So. 10.12.2017 - 13:00 Uhr

Hans-Fischer-Stadion Schwarzheide

 

C-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer  abgesagt

So. 03.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - SV Blau-Weiß Lubolz  10:2

So. 03.12.2017 - 09:30 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SSV Alemannia Altdöbern  abgesagt

So. 26.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Vetschau / Lok Calau II  6:5

Sa. 25.11.2017 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

FSV Lauchhammer II - FSV Brieske/Senftenberg II  1:7

Sa. 02.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F1-Junioren

FSV Lauchhammer - 1. SV Lok Calau  10:0

Sa. 02.12.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F2-Junioren

SV Eintracht Ortrand - FSV Lauchhammer II  3:2

Sa. 02.12.2017 - 09:30 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

Bambini

Turnier des ESV Lok Falkenberg  1.Platz

So. 12.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Falkenberg

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer