FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer - FC Sängerstadt Finsterwalde 3:2 ( 2:1 )

Siegesserie geht weiter!

Nach dem Auswärtssieg in Sonnewalde ( 2:10 ) und dem ungefährdeten Einzug in die zweite Pokalrunde stand an diesem Wochenende die wirklich erste große Herausforderung dieser Saison auf dem Spielplan. Wir erwarteten das Team vom FC Sängerstadt Finsterwalde, welches bis dato drei Siege nach drei Spielen zu „Buche“ stehen hatte.   

Bei Dauerregen entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel,in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es wurde auf beiden Seiten schnell nach vorne gespielt und die Abwehrreihen sowie die Torleute standen im Mittelpunkt des Geschehens.  Durch einen scharf hereingebrachten Eckball, den „Flitzi“ Domenik Ende am langen Pfosten stehend einnetzte, gingen wir in Führung. Es dauerte allerdings nicht lange, bis der Gegner durch ihren Torgaranten  ausgleichen konnte. Der FC Sängerstadt war in dieser Phase des Spiels das bessere Team, scheiterte doch mehrmals an unserem stark aufgelegtem Tormann Cody Engelmann. Maxim Gohla konnte uns mit einer seiner gefährlichen Ecken direkt wieder in Führung schießen. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und ließen dem Gegner nicht mehr so viel Raum vor unserem Tor. „Tuschi“ Levin Tuschmo ließ den Spitzenspieler des FC nur noch wenige Ballkontakte. Leider musste er verletzt ausscheiden, aber die Abwehr um Finn Gottschalk spielte weiter konzentriert. Justin Zirnstein setzte sich mehrfach hervorragend auf der rechten Seite durch. Eine dieser Eingaben konnte Maxim Gohla zum erlösenden 3:1 vollenden. Kurz vor Schluss kam der Gegner noch zum Anschlusstreffer, doch die Zeit reichte nicht mehr , um unseren Sieg zu gefährden.

Fazit des Spiels, ein echtes Kräftemessen zweier toller Mannschaften.

Mit 15 Punkten, nach fünf Spielen führen wir die Staffel A souverän an. Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler unseres Teams. Wir zeigen, dass wir ein echtes Spitzenteam in dieser F Junioren Saison sind!

Für unseren FSV spielten: Cody Engelmann; Finn Gottschalk; Maurice Wähner; „Tuschi“ Tuschmo: Jeremy Klein; Sebastian Große; Justin Zirnstein; Maxim Gohla; Niklas Herrmann, „Flitzi“ Ende und Paolo Läuter.

 

Michael Gohla

 

1. Männer

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer  0:0

Sa. 16.12.2017 - 15:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

2. Männer

1.SV Lok Calau II - FSV Lauchhammer II  8:0  Sa. 16.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Calau

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Ortrand/Großkm./Frauend./Lindenau   abgesagt

So. 10.12.2017 - 13:00 Uhr

Hans-Fischer-Stadion Schwarzheide

 

C-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer  abgesagt

So. 03.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - SV Blau-Weiß Lubolz  10:2

So. 03.12.2017 - 09:30 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SSV Alemannia Altdöbern  abgesagt

So. 26.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Vetschau / Lok Calau II  6:5

Sa. 25.11.2017 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

FSV Lauchhammer II - FSV Brieske/Senftenberg II  1:7

Sa. 02.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F1-Junioren

FSV Lauchhammer - 1. SV Lok Calau  10:0

Sa. 02.12.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F2-Junioren

SV Eintracht Ortrand - FSV Lauchhammer II  3:2

Sa. 02.12.2017 - 09:30 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

Bambini

Turnier des ESV Lok Falkenberg  1.Platz

So. 12.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Falkenberg

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer