FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer II – Eintracht Ortrand 6 : 7 (4:4)

Ein Spiel, welches keinen Verlierer verdient hat. 


Mit viel Vorfreude auf ein Spiel mit schönem Fußball gingen unsere Jungs die Aufgabe im Waldstadion gegen Ortrander Eintracht an. Trotz des miserablen Wetters wollte man die Erfolgsserie fortsetzen. Die ebenfalls ungeschlagenen Gäste hatten bisher erst 2 Gegentore zugelassen, was für uns Herausforderung genug war, uns zu beweisen. 

Doch leider waren die guten Vorsätze mit dem Anpfiff zunächst vergessen. Praktisch mit dem ersten Angriff der Ortrander stand es 0:1. Da unsere Jungs auch weiterhin ihre Ordnung suchten, konnten die Gäste sogar bis 0:3 erhöhen. In der Vergangenheit waren die Spiele bei einem solchen Verlauf aufgegeben. Doch diesmal ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit einem Doppelpack von Hugo in der 15. Und 17. Minute kam eine Wende. Die Jungs spielten plötzlich Kombinationsfußball und steigerten sich immer mehr. So konnten wir in der 20. Minute durch Florian und in der 21. Minute durch Willy sogar in Führung gehen. Ortrand hatte völlig den Faden verloren und wir bestimmten das Spiel. Leider fiel praktisch mit dem Pausenpfiff auf Grund einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Ausgleich. 

In der Pause versuchten die Trainer, die Jungs nochmal zu motivieren. Leider erwischten wir wieder den schlechteren Start. Ortrand konnte erneut in Führung gehen. Und trotzdem kämpften wir weiter und kamen somit immer wieder zu Chancen. Folgerichtig entwickelt sich ein munteres Spiel mit gutem Fußball auf beiden Seiten. In der 29. Minute musste aber dann doch ein Distanzschuss von Carl her, um den Ausgleich wiederherzustellen. Vincent schaffte es schließlich in der 34. Minute die Führung, nach dem er sich vorher schön gegen die gegnerische Abwehrreihe durchgesetzt hatte. Die Führung reichte jedoch nur 2 Minuten, da jetzt Ortrand auf den Ausgleich strebte. Mit diesem Unentschieden hätten wohl alle gut leben können und es hätte dem Spielverlauf entsprochen. Doch da das Spiel mit dem hohen Tempo viel Kraft kostete, waren unsere Jungs dann körperlich an der Grenze. So mussten wir in der letzten Minute doch noch einen Treffer zum Endstand zulassen. 

Unabhängig vom Ergebnis, es war ein schönes Spiel mit viel Moral und einer klasse Mannschaftsleistung. 

Tore: 15. Minute Hugo Gärtner 1:3 
17. Minute Hugo Gärtner 2:3 
20. Minute Florian Paulo 3:3 
21. Minute Willy Donath 4:3 
25. Minute Carl Kley 5:5 
34. Minute Vincent Gröger 6:5 


Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung. 

 

(JG)

 

 

1. Männer

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer  0:0

Sa. 16.12.2017 - 15:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

2. Männer

1.SV Lok Calau II - FSV Lauchhammer II  8:0  Sa. 16.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Calau

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Ortrand/Großkm./Frauend./Lindenau   abgesagt

So. 10.12.2017 - 13:00 Uhr

Hans-Fischer-Stadion Schwarzheide

 

C-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer  abgesagt

So. 03.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - SV Blau-Weiß Lubolz  10:2

So. 03.12.2017 - 09:30 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SSV Alemannia Altdöbern  abgesagt

So. 26.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Vetschau / Lok Calau II  6:5

Sa. 25.11.2017 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

FSV Lauchhammer II - FSV Brieske/Senftenberg II  1:7

Sa. 02.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F1-Junioren

FSV Lauchhammer - 1. SV Lok Calau  10:0

Sa. 02.12.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F2-Junioren

SV Eintracht Ortrand - FSV Lauchhammer II  3:2

Sa. 02.12.2017 - 09:30 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

Bambini

Turnier des ESV Lok Falkenberg  1.Platz

So. 12.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Falkenberg

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer