FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FC Schradenland II – FSV Lauchhammer  2:4 ( 2:2 )

Kampfgeist reichte zum Sieg!

 

Nach dem 1. Sieg der Saison war die Mannschaft zu Gast beim FC Schradenland II. Von Anfang an hatte die Jungs mehr vom Spiel, waren optisch überlegen und trugen das Spiel vorwiegend in die gegnerische Hälfte. Der Gegner war nicht unbedingt schwächer, die Jungs waren aber oft einen Tick schneller, wacher und konnten viele Angriffe frühzeitig entschärfen. In der 9. Minute war es Hannes Schulz der zur 1:0 Führung traf. Doch innerhalb von 3 Minuten hat Schradenland durch Unkonzentriertheit unserer Abwehr den Ausgleich erzielt. Damit war das Spiel wieder offen und die Jungs ackerten weiter. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches auch unsere Abwehrreihe immer öfter forderte, die das aber gut meisterten. In der 15 . Minute erzielte Schradenland die Führung und wir staunten nicht schlecht. Doch die Jungs gaben nicht auf und konnten nur 2 Minuten später durch einen strammen Schuss von Carl Kley ausgleichen.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte versprach Spannung pur und so ging es munter weiter. Unsere Stürmer kämpften und versuchten es immer wieder aber oft war dann doch wieder ein Gegner dazwischen oder der Schuss ging daneben. Dann endlich klappte es doch noch und Hannes Schulz konnte, nachdem er von Florian Paulo gut bedient wurde, aus zentraler Position frei zum 2:3 einschießen. Nun kam auch Schradenland nochmal stärker auf. Viele Male konnte unsere Abwehr sowie unserer Torwart mit Glanzparaden retten. Die Endscheidung fiel dann in Minute 37. Die Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Melvin Pohlenz verwandelte sicher zum 2:4 Endstand. Obwohl schon langsam die Kräfte schwanden, setzte Schradenland  weiter nach. Doch es blieb beim 2:4.

Alles im allen eine geschlossene gute Mannschaftsleistung.

Für den FSV spielten: Nilo Schuster (TW), Carl Kley (CAP) (1 Tor), Melvin Pohlenz (1 Tor),               Pascal  Grosser, Hannes Schulz (2Tore), Florian Paulo, Hugo Gärtner, Willy Donath

 

(Schölpert)

 

 

1. Männer

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer  0:0

Sa. 16.12.2017 - 15:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

2. Männer

1.SV Lok Calau II - FSV Lauchhammer II  8:0  Sa. 16.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Calau

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Ortrand/Großkm./Frauend./Lindenau   abgesagt

So. 10.12.2017 - 13:00 Uhr

Hans-Fischer-Stadion Schwarzheide

 

C-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer  abgesagt

So. 03.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - SV Blau-Weiß Lubolz  10:2

So. 03.12.2017 - 09:30 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SSV Alemannia Altdöbern  abgesagt

So. 26.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Vetschau / Lok Calau II  6:5

Sa. 25.11.2017 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

FSV Lauchhammer II - FSV Brieske/Senftenberg II  1:7

Sa. 02.12.2017 - 11:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F1-Junioren

FSV Lauchhammer - 1. SV Lok Calau  10:0

Sa. 02.12.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

F2-Junioren

SV Eintracht Ortrand - FSV Lauchhammer II  3:2

Sa. 02.12.2017 - 09:30 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

Bambini

Turnier des ESV Lok Falkenberg  1.Platz

So. 12.11.2017 - 10:00 Uhr

Sportplatz Falkenberg

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer