FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer - SpG BW Vetschau/Lok Calau II  6 : 5 ( 1:2 )

Platz 3 gesichert! 

Am vergangenen Samstag, den 25.11.2017 fand unser letztes Heimspiel des Jahres und gleichzeitig auch der Abschluss der Hinrunde im Waldstadion Lauchhammer-Mitte statt. Sowohl das Wetter als auch der Platz ließ an diesem Tag zu Wünschen übrig. Aber die Kinder waren hochmotiviert das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Gegner hieß SpG BW Vetschau/Lok Calau II. und machte sich ebenso noch Hoffnung die Meisterrunde zu erreichen. 
Und genauso begann das Spiel auch. Die Gäste ließen unseren Kids keinen Spielraum und drängten fortwährend auf unser Tor, in dem Toni Schölpert einiges zu tun bekam. Leider musste er bereits innerhalb der ersten 10 Minuten zweimal hinter sich greifen. Entlastung gab es kaum, von richtigen Torgelegenheiten ganz zu schweigen. Stattdessen konnte Vetschau noch auf 0:3 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit jedoch staubte Maxim für uns dann doch zum 1:3 ab, nachdem die gegnerische Abwehr nach einem Schussversuch unseres Angriffs den Ball nicht schnell genug wegschlagen konnte. 
Nach der Pause und einem witterungsbedingten Trikotwechsel wollten die Kinder natürlich nochmal zurück ins Spiel kommen. Ungünstigerweise hatte das gegnerische Team etwas dagegen und erhöhte in den ersten 5 Minuten mit 2 weiteren Treffern auf 1:5. Damit sollte eigentlich alles gelaufen sein. Aber scheinbar hatten unsere Kids nun doch ausgeschlafen, begannen eine komplett andere Einstellung an den Tag zu legen und traten nun wie verwandelt auf. Sie spielten sich Chancen über Chancen heraus und warfen sich in die Zweikämpfe. Mit Erfolg, denn zwischen den Minuten 33 und 39 schnürte Kapitän Vincent Gröger den Viererpack zum 5:5 Ausgleich. Damit hatte der Gegner nicht gerechnet. Doch damit nicht genug, markierte Mika Moses kurz vor dem Ende noch den 6:5 Siegtreffer. 
Fazit: 
Wir sahen 2 komplett verschiedene Halbzeiten. Aber so zieht es sich schon durch die komplette Hinrunde. Bis auf die klare Niederlage gegen Schipkau/Annahütte I und den Kantersieg gegen Schipkau/Annahǘtte II gab es nur Siege oder Niederlagen mit einem Tor Unterschied sowie 1 Remis gegen den Senftenberger FC. Daher müssen wir unsere Defensivarbeit weiter verbessern, sonst wird es ganz schwer für die Kinder, da in der Meisterrunde jeder Leistungsabfall sofort vom Gegner bestraft wird. 
Nichtsdestotrotz sind wir Trainer stolz auf die Kinder. Sie konnten die Abgänge zu Saisonbeginn mehr oder weniger kompensieren und sich einen tollen 3. Platz sichern, direkt hinter Schipkau/Annahütte I und dem Senftenberger FC. 

Für unseren FSV spielten: 
Toni Schölpert, Mika Moses, Matteo Höhne, Lara Meinhard, Dominik Krengel, Bastian Bialecki, Maxim Gohla, Vincent Gröger (C) 

 

 

Wir möchten uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. 

 

Hier noch eine kleine Übersicht für unsere Eltern:

 

Und noch etwas für die Freunde der Statistik: 
Bialecki, Bastian 10 Einsätze 7 Tore 
Ende, Dominik 2 Einsätze 1 Tor 
Funke, Dominik 7 Einsätze 1 Tor 
Gohla, Maxim 3 Einsätze 4 Tore 
Gröger, Vincent 10 Einsätze 23 Tore 
Höhne, Matteo 10 Einsätze 1 Tor 
Krengel, Dominik 10 Einsätze 8 Tore 
Meinhard, Lara Christin 10 Einsätze 
Moses, Mika 8 Einsätze 2 Tore 
Schölpert, Toni Noel 10 Einsätze 
Tuschmo, Levin 1 Einsatz 

 

 

1. Männer

FSV Lauchhammer - FSV Brieske/Senftenberg II  2:6

Sa. 16.06.2018 - 15:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

B-Junioren

FSV Lauchhammer - SpVgg Finsterwalde II  2:3

So. 24.06.2018 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

C-Junioren

Kreismeisterschafts - Finalturnier  2. Platz

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportplatz Wittmannsdorf

 

D1-Junioren

SpG Tröbitz/Doberlug/Kirchhain/Friedersdorf/Oppelhain - FSV Lauchhammer  3:2

So. 24.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Doberlug

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SV Germania Ruhland  7:1

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E1-Junioren

FC Schradenland - FSV Lauchhammer  8:5

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Gröden

 

E2-Junioren

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer II  4:5

So. 10.06.2018 - 11:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

F1-Junioren

VfB Herzberg 68 - FSV Lauchhammer  0:3  (Finale Spiel um Platz 3)

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Herzberg

 

F2-Junioren

FSV Lauchhammer II - SV Preußen Elsterwerda  7:3

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportforum Lauchhammer-Ost

 

G-Junioren

Turnier des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg        5. Platz

So. 24.06.2018 - 10:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer