FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Brieske/Senftenberg E3 - FSV Lauchhammer 4 : 5 ( 2:1 )

Verdiente 3 Punkte!


Bei bestem Fussballwetter trafen unsere Kids am 29.9. in Brieske auf die dort heimische E3-Auswahl. Nach der letzten Vorstellung zu Hause hatten wir uns natürlich eine Leistungssteigerung des Teams gewünscht. Verstärkt wurden wir zusätzlich vom Linksaußen der F1, Maxim Gohla.


Das Spiel begann mit leichten spielerischen Vorteilen für uns. Der Ball lief ganz gut durch die eigenen Reihen. Lediglich mit langen Bällen wurde Brieske gefährlich.
So war es auch keine Überraschung, dass wir nach 7 Minuten bereits 2:0 durch 2 Fernschüsse im Hintertreffen waren. Dadurch wurden unsere Kinder scheinbar wieder wachgerüttelt. Einige vielversprechende Torchancen wurden herausgespielt, jedoch nur eine genutzt, als Maxim nach einer viertel Stunde auf 1:2 verkürzen und den Halbzeitstand herstellen konnte.

 

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich. In der Abwehr sicherer stehen und vorne die Chancen besser nutzen.


Die zweite Hälfte begann im Grunde wie die Erste. Wir spielten gut nach vorn und fingen uns durch defensive Unkonzentriertheiten das 3:1. Aber das Team zeigte Moral und kämpfte sich wieder heran. Zwischen Minute 26 und 29 konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Leider hielt die Freude nicht allzu lang, denn eine Minute später konnte der Gegner wieder auf 4:3 erhöhen. Im Gegenzug wurde jedoch wieder Moral groß geschrieben und das 4:4 war die Antwort. Kurz vor dem Ende konnten die Kids dann das Spiel zu ihren Gunsten drehen und den 4:5 Endstand markieren.
Damit konnten wir die nächsten 3 Punkte einfahren. Alles in Allem ein Sieg, der aufgrund der gezeigten Leistung und Moral der Kids durchaus verdient war.

 

Für unseren FSV spielten:
Toni Schölpert, Lara Christin Meinhard, Matteo Höhne, Mika Moses, Bastian Bialecki, Paul Gabriel, Dominik Krengel, Dominik Funke, Maxim Gohla (2 Tore), Vincent Gröger (CAP)(3 Tore)

 

(TG)

 

1. Männer

Spremberger SV 1862 - FSV Lauchhammer  4:0

Sa. 21.04.2018 - 15:00 Uhr

Sportplatz Spremberg

 

B-Junioren

SpG Sängerstadt Finsterwalde/Doberlug/Kirchhain/Friedersdorf - FSV Lauchhammer  1:1

Sa. 21.04.2018 - 13:00 Uhr

Friedrich-Pielenz-Sportstätte

 

C-Junioren

FSV Lauchhammer - Senftenberger FC 08  3:1

So. 22.04.2018 - 11:30 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

D1-Junioren

FSV Lauchhammer - FSV Brieske/Senftenberg  3:0

Sa. 21.04.2018 - 11:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - BSG Chemie Schwarzheide  0:19

So. 22.04.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Grünewalde

 

E1-Junioren

FSV Lauchhammer - SpG Schipkau/Annahütte  2:8

Do. 19.04.2018 - 17:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E2-Junioren

BSG Chemie Schwarzheide - FSV Lauchhammer II  3:12

So. 22.04.2018 - 10:00 Uhr

SeeCampus Schwarzheide

 

F1-Junioren

Senftenberger FC 08 - FSV Lauchhammer  0:8

Fr. 20.04.2018 - 17:30 Uhr

Sportplatz Briesker Straße

 

F2-Junioren

SSV Alemannia Altdöbern - FSV Lauchhammer II  0:12

So. 22.04.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Altdöbern

 

Bambini

Turnier des Senftenberger FC 08  6. Platz

So. 22.04.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Briesker Straße

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer