FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer - SpG Tröbitz 5:4 n.9m. (2:2)

Bei herrlichem Fußballwetter traten unsere Jungs in Lindenau zum Pokalfinale an. Es wartete die Mannschaft der Spielgemeinschaft  Tröbitz/Doberlug/Friedersdorf/Oppelhain/Kirchhain auf uns. Es wurde ein Spiel welches nichts für schwache Nerven war. Der Gegner packte schon vor dem Spiel in die Psychokiste, in dem er keine Trikots mitbrachte und diese nochmal extra geholt wurden. Mit 20 Minuten Verspätung ging es dann endlich los. Wir spielten konzertiert, ließen den Ball laufen und erarbeiteten uns Möglichkeiten, von denen wir eine zur 1:0 Pausenführung nutzten. In Halbzeit zwei das gleiche Spiel, aber Tröbitz hatte nun auch Gelegenheiten und kam zum Ausgleich. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und im Gegenzug gingen wir wieder in Führung. Nun kam die Zeit bei der Fortuna nicht ganz auf unserer Seite war, denn wir wollten noch in der regulären Spielzeit das 3:1 erzielen, leider hatten Pfosten, Latte und Unterlatte etwas dagegen. Tröbitz konterte immer wieder extrem gefährlich und belohnte sich mit dem 2:2. Wie schon im Halbfinale ging es wieder in die Verlängerung. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Sieg aber der Fußballgott wollte heut das volle Programm und so ging es ins 9 m Schießen. Gleich den Ersten verschossenen wir und Tröbitz traf und traf. Dann war plötzlich Fortuna auf unserer Seite, den dritten schoss Tröbitz gegen den Pfosten und den Vorletzten hielt unser Torwart. Jetzt kam die Zeit unseres Capitanos, er netzte den Ball mit unbedingtem Willen ein und wir holten den Pokal nach Lauchhammer.
Großes Kompliment an die SgG, es war ein Spiel welches keinen Verlierer verdient hatte! 
Glückwunsch auch an unsere F -Junioren die ebenfalls den Kreispokal gewannen.
Es spielten Paul Jacobasch, Lukas Bär, Kevin Nix, Tristan Gohla, Paul Raack, Bruno Frank, Fabian Barske (großes Kino heute und das mit der Verletzung), Justin Gewiss, Tim Heise, Leon Kuzmin, Lukas Schär, Tim Weinert.

 

Die Mannschaft hat sich ein Ziel gesetzt und es erreicht, dafür gebührt euch unser größter Respekt.
Der gesamte Verein, die Fans, Spieler, Eltern und eurer Trainer sind stolz auf euch!

 

 

1. Männer

FSV Lauchhammer - FSV Brieske/Senftenberg II  2:6

Sa. 16.06.2018 - 15:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

B-Junioren

SpG Ortrand/Großkmehlen/Frauendorf/Lindenau - FSV Lauchhammer  -:-

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

C-Junioren

Kreismeisterschafts - Finalturnier  -. Platz

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportplatz Wittmannsdorf

 

D1-Junioren

SV Blau-Weiß Lubolz - FSV Lauchhammer  2:16

Sa. 16.06.2018 - 12:00 Uhr

Sportplatz Lubolz

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SV Germania Ruhland  7:1

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E1-Junioren

FC Schradenland - FSV Lauchhammer  8:5

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Gröden

 

E2-Junioren

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer II  4:5

So. 10.06.2018 - 11:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

F1-Junioren

VfB Herzberg 68 - FSV Lauchhammer  0:3  (Finale Spiel um Platz 3)

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Herzberg

 

F2-Junioren

FSV Lauchhammer II - SV Preußen Elsterwerda  7:3

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportforum Lauchhammer-Ost

 

G-Junioren

Turnier der BSG Chemie Schwarzheide  7. Platz

So. 10.06.2018 - 10:00 Uhr

SeeCampus Schwarzheide

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer