FSV Lauchhammer e.V.
FSV Lauchhammer e.V.

FSV Lauchhammer - SpG Tröbitz 2:2 (1:1)

Heute trafen die beiden Pokalfinalisten zum Punktspiel im Waldstadion aufeinander. Es war ein gutes D-Junioren Spiel, was auf ein tolles Finale hoffen lässt.Gegen einen körperlich überlegenden Gegner hatten wir zwar 80% Ballbesitz und spielten bis zum gegnerischen Strafraum einen guten Ball, leider agierten wir aber von dort an, zu ungenau, schalteten zu spät, machten das Spiel zu eng oder fanden in diesem Moment die falsche Lösung. Der Gast aus Doberlug machte am heutigen Tag auch noch sein bestes Saisonspiel, laut Aussage ihres Trainers. Wir hatten zwar die besseren Torchancen, aber Doberlug ging mit 1:0 , nach einem indirekten Freistoß und Tormann Fehler in Führung, diese konnten wir noch vor der Halbzeit ausgleichen. In Halbzeit 2 machten wir dann von Anfang an Dampf und erspielten uns gute Möglichkeiten, die wir aber wieder mal ungenutzt ließen und man muss sagen das Doberlug ihre körperlich Überlegenheit, clever aber fair einsetzte. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer hektischer und in diese Phase hinein setzt Doberlug immer öfters Konter , von denen sie einen zur 2:1 Führung nutzten , nun war es für uns ein Spiel auf Messers Schneide, wir wollten den Ausgleich, mussten aber immer auf der Hut vor gefährlichen Kontern sein. Kurz vor Schluss stellten wir taktisch um und zogen Kevin Nix ins Mittelfeld, welcher mit einem Sonntagsschuss ein Traumtor zum 2:2 erzielte, wer dachte wir würden uns mit dem 2:2 zufrieden geben irrte , aber leider konnten wir die 2-3 guten Gelegenheiten am heutigen Tage nicht nutzen, auch weil Doberlug aufopferungsvoll verteidigte.Jetzt weiß hoffentlich jeder von unseren Jungs , dass es in Lindenau kein Spaziergang wird , aber wir haben jetzt noch 14 Tage Zeit, um an den Feinschliff zu arbeiten.Für den FSV spielten heute:Paul Jacobasch, Lukas Bär, Kevin Nix ,Tristan Gohla, Leon Kuzmin, Bruno Frank, Paul Raack, Justin Gewiss und Lukas Schär.

 

(SR)

1. Männer

FSV Lauchhammer - FSV Brieske/Senftenberg II  2:6

Sa. 16.06.2018 - 15:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

B-Junioren

SpG Ortrand/Großkmehlen/Frauendorf/Lindenau - FSV Lauchhammer  -:-

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportzentrum Ortrand

 

C-Junioren

Kreismeisterschafts - Finalturnier  -. Platz

So. 17.06.2018 - 14:00 Uhr

Sportplatz Wittmannsdorf

 

D1-Junioren

SV Blau-Weiß Lubolz - FSV Lauchhammer  2:16

Sa. 16.06.2018 - 12:00 Uhr

Sportplatz Lubolz

 

D2-Junioren
 FSV Lauchhammer II - SV Germania Ruhland  7:1

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Waldstadion Lauchhammer

 

E1-Junioren

FC Schradenland - FSV Lauchhammer  8:5

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Gröden

 

E2-Junioren

FSV Brieske/Senftenberg II - FSV Lauchhammer II  4:5

So. 10.06.2018 - 11:00 Uhr

Elsterkampfbahn Brieske

 

F1-Junioren

VfB Herzberg 68 - FSV Lauchhammer  0:3  (Finale Spiel um Platz 3)

So. 17.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportplatz Herzberg

 

F2-Junioren

FSV Lauchhammer II - SV Preußen Elsterwerda  7:3

Sa. 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Sportforum Lauchhammer-Ost

 

G-Junioren

Turnier der BSG Chemie Schwarzheide  7. Platz

So. 10.06.2018 - 10:00 Uhr

SeeCampus Schwarzheide

 

Die FSV Lauchhammer App für iPhone und Windows Phone.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Lauchhammer